Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Systems GmbH
Simtec Group

Aus aktuellem Anlass:

Liebe Geschäftspartner,

 

das Coronavirus hält uns alle auf unterschiedliche Art und Weise in Atem. Bei Simtec sind wir bereits seit Januar mit unserem Service-Stützpunkt in Wuhan, China, direkt von Corona betroffen. Unsere chinesischen Mitarbeiter und Kollegen in Wuhan waren für mehrere Wochen im Home Office. Nun hat Corona auch Europa fest im Griff und wir hören und erhalten täglich schreckliche Nachrichten und traurige Bilder.

 

In dieser Zeit versuchen wir bei Simtec, so gut es geht mit der Situation umzugehen. Wir haben unsere Arbeitsweise in vielen Bereichen digitalisiert und sind schon mit vielen Partnern über Skype, TeamViewer und Telefonkonferenzen in Kontakt. Auf diese Weise versuchen wir, die Arbeit bestmöglich auch im Sinne unserer Kunden, Partner und Lieferanten fortzusetzen. Mit unserem internationalen Team und unser ohnehin großen Affinität zur Technik haben wir hier sicherlich eine gute Ausgangsbasis.

 

So bleiben wir in diesen Wochen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten in Verbindung. Über die vorhandenen Remote-Servicemöglichkeiten können wir unsere Kunden auch weiterhin wie gewohnt unterstützen. Reisen sind derzeit wie bekannt nicht möglich. Sollte es einmal zu Einschränkungen oder Verzögerungen kommen, bitten wir um Verständnis. Unser Team gibt auch weiterhin alles, um unter Beachtung der gegebenen Einschränkungen bestmöglich zu arbeiten und für Sie da zu sein. Natürlich steht dabei immer die Gesundheit und Sicherheit jedes einzelnen Mitarbeiters an oberster Stelle.

 

Unsere Mitarbeiter sind unter den gewohnten Telefonnummern, E-Mail-Adressen, WhatsApp- und WeChat-Kontakten erreichbar.

 

Zum Abschluss wollen wir hoffen, dass wir alle gesundheitlich gut durch diese Zeit kommen und wir möglichst bald zum gewohnten Rhythmus zurückkehren können, auch wenn wir alle sicherlich in diesen Tagen über einige Dinge und ihre Bedeutung neu nachdenken werden.

 

Beste Grüße und Wünsche aus Braunschweig

 

Bernd Kaufmann

Geschäftsführer