• Entertainment

 

EXPO-Jet®

Auch unsere EXPO-Jet® Attraktionen basieren auf dem Konzept unserer Bewegungssimulatoren mit sechs Freitheitsgraden. Hier wird die Bewegungsplattform während der Show auf einem Schienensystem durch eine 360° Kino bewegt. Ein Drehkranz auf der 6-DOF-Bewegungsplattform dreht das Publikum über 360° in beide Richtungen, so dass der Fokus der Zuschauer auf verschiedene Bereiche des Bildschirms gelenkt werden kann. Es können bis zu 60 Zuschauer an dem Event gleichzeitig teilnehmen. Es sind sowohl Sitz- als auch Stehplätze sowie einige Rollstuhlplätze.

 

Einer der berühmtesten EXPO-Jets® wurde für die EXPO 2010 in Shanghai entwickelt. Der Shanghai Pavillon war das Highlight der Weltausstellung. In weniger als vier Monaten wurde dieser neue Entertainment-Simulator entwickelt, gebaut, programmiert und installiert, damit die Besucher der Expo eine Reise durch die Geschichte von Shanghai erleben konnten!

We are member of:

German innovation in motion

Simtec GruppeSimtec Gruppe
Simtec Gruppe

GERMAN INNOVATION IN MOTION

Simtec SimulatortrainingSimtec Simulatortraining
Pilotentraining

Safety for Professionals

Pilotentraining auf dem Dornier 228 Flugsimulator

Simtec TestsystemeSimtec Testsysteme
Testsysteme
Flug und Fahrsimulation

Zukunft testen

Moderne Simulationstechnik für Systemuntersuchungen und Komponententests